19.01.2017

Aus der bunten Welt der FCB

FCB NEUWIEN

Neues Jahr, neue Arbeiten von unseren internationalen Freunden! Wieder haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Best Of's der internationalen FCB-Zentralen zusammenzusammeln und euch zu präsentieren. Dieses Monat mit dabei: FCB New York, FCB Hamburg und FCB Chicago.

betterplace.org: Epic Escape - FCB Hamburg

Zeitgleich zur Berliner Fashion Week bewerben FCB Hamburg eine neue Modemarke: „Epic Escape”. Der Clou? Tatsächlich sind die Models Flüchtlinge aus Syrien, die ihre bewegenden Geschichten erzählen.

Ziel der Kampagne ist es, Mitgefühl, Empathie und Respekt zu wecken und Menschlichkeit in den Vordergrund zu rücken. Und Spenden zu generieren. Mit dem Claim „#Menschlichkeit steht dir am besten" wird die Kampagne auf Plakaten, in Social Media und via Influencer- & Guerillamarketing beworben. Eine tolle Kampagne, eine tolle Idee. Wir sagen: Hut ab!

 

> Hier geht's zur Webseite!
> Hier geht's zum Spot!

 

FDA: The Real Cost (Straw City) - FCB New York

Zigaretten können im Teenager-Alter den Wachstum der Lungen auf Dauer hemmen. Dadurch entsteht ein Verlust des (Lungen-)Potenzials: Man ist nicht mehr in der Lage das zu machen, was man eigentlich möchte. Wie man das Jugendlichen auf eine interessante, humorvolle und belehrende Weise kommunizieren kann? FCB New York machen es vor!

Mithilfe der allbekannten Geschichte "Die drei kleinen Schweinchen" zeigen sie in einem TV-Spot was passiert, wenn man nicht mehr das volle Lungenpotential besitzt. In diesem Fall ist der Wolf nicht mehr in der Lage, das Haus wegzupusten.

 

> Hier geht's zum Spot!

 

Fiat: Two For One - FCB Chicago

Wie kann man den neuen Fiat 500X Crossover am besten bewerben? Natürlich mit einem fetten Crossover! FCB Chicago zeigen in ihrem Spot das Auto in einem Splitscreen und kommunizieren den Fiat auf 2 Art und Weisen: Nämlich als das Auto, das man braucht und das Auto, das man möchte. Und beweisen zugleich, dass der neue Fiat 500X für jede Straßenlage wie geschaffen ist.

Zu sehen war der Spot in TV und Online.

 

> Hier geht's zum Spot!

 

Fig Newtons: The Cookie That Thinks It’s a Fruit - FCB New York

Dass gesunde Ernährung ein Hauptaugenmerk bei Müttern ist, ist eine Tatsache. FCB New York haben sich diesen Insight zu Nutze gemacht, um Fig Newtons als den Keks zu positionieren, der aufgrund seines hohen Fruchtgehalts besonders gesund ist. So hoch, dass sogar der Keks sich selbst für eine Frucht hält.

Umgesetzt wurde die Kampagne auf eine verspielte Art und Weise in Print, Outdoor und im TV.

 

> Hier geht's zu den Sujets!

 

© 2017 - FCB NEUWIEN. Alle Rechte vorbehalten.