15.02.2017

Aus der bunten Welt der FCB

FCB NEUWIEN

Wie isst ein richtiger Mann? Muss Sponsorship-Bewerbung immer gleich sein? Und kann Schweiß nicht auch irgendwie sexy sein? Diese Fragen können wir euch mit unseren Best Of's unserer FCB-Freunde ganz leicht beantworten! In diesem Monat mit Arbeiten von FCB Amsterdam, FCB Toronto und FCB Inferno.

REMIA: Act like a man, eat like a man – FCB Amsterdam

„Amerikanische BBQ Sauce für echte Männer". Kann man ganz einfach bewerben, möchte man meinen. Doch FCB Amsterdam stieß dabei auf folgende Frage: Wie „echt" ist der Holländer noch? Nach Yoga, Feuchtigkeitscremen und alkoholfreiem Bier könnte man glauben, dass der „echte" Mann kaum noch zu finden ist.

Die Idee? Männer wach rütteln. Und wer kann das besser, als Sylvester Stallone? Der zeigt Anti-Held Jan Kooijman in einem 60-Sekünder, wie man wie ein richtiger Mann isst. Denn wer wie ein Mann sein will, muss gefälligst auch so essen!

 

> Hier geht's zum Spot!

 

Bank of Montreal: BMO BallStar – FCB Toronto

Sponsorshop Werbungen sind meist eines: Langweilig! BMO wollte deshalb als stolzer Sponsor der NBA All-Star 2016 Toronto besonders herausstechen.

FCB Toronto kreierte eine ganz einzigartige Kampagne, die Menschen das Event aus einer ganz anderen Perspektive erleben ließ: nämlich aus der eines Basketball's! Zu sehen war der BMO BallStar in TV und Online.

 

> Hier geht's zum Spot!

 

Sport England: This Girl Can – FCB Inferno

Neujahrsvorsatz hin oder her, ein Problem gibt es immer noch, das viele Frauen in England daran hindert, Sport zu machen: Die Angst davor, ausgelacht zu werden. Schon das Jahr davor hat FCB Inferno eine Kampagne konzipiert, die direkt gegen so eine Verurteilung vorgeht. Diesmal gingen sie noch einen Schritt weiter und zeigten Frauen mit einer "don't give a damn"-Einstellung.

Zu sehen ist die Kampagne OOH und wurde zusätzlich erweitert durch eine App, mit der man sein eigenes Poster erstellen und auf Social Media Webseiten hochladen kann. Der dadurch gesammelte, user-generated Content wird außerdem auch auf digitalen Werbeflächen ausgespielt. Tolle Idee!

 

> Hier geht's zu der Kampagne!

© 2017 - FCB NEUWIEN. Alle Rechte vorbehalten.