02.12.2016

FCB NEUWIEN designed LIFE+

FCB NEUWIEN

Innovatives Corporate Design für die neue Dachorganisation des Life Ball.

Am 29. November präsentierte Gery Keszler gemeinsam mit dem Life Ball Team im Wiener Planetarium das neue Konzept und die neue Organisationsstruktur hinter dem weltberühmten Life Ball.
Das  Design für die neue Marke LIFE+, die zukünftig als Dachmarke für alle Veranstaltungen und Aktivitäten der Organisation fungieren wird, stammt von der Agentur FCB NEUWIEN.

Christoph Schlossnikel, Creative Director und Projektverantwortlicher, erklärt: „Unser Anspruch war es, eine extrem einprägsame und zeitlose Dachmarke zu schaffen, unter der es den Veranstaltungen, wie dem Life Ball, weiterhin möglich ist, sich jedes Jahr kreativ und gestalterisch völlig neu zu erfinden.“

Das grafische Kernelement bildet ein dreidimensionales Plus, das so oft wie möglich in einer dreidimensionalen Rotationsbewegung dargestellt wird. Es dient als verbindendes Element. Zwischen dem Verein und den Veranstaltungen und Aktivitäten, wie dem Life Ball, dem Life+ Celebration Concert oder der Life Bible. Aber auch zwischen Menschen, Unterstützern und Marken. Und es soll zukünftig selbst zur Marke werden.

Dieses Jahr stehen alle Aktivitäten unter dem Thema „know your status “, denn das Wissen darüber ist Grundvoraussetzung für eine rasche Früherkennung und Behandlung von HIV/AIDS. Christoph Schlossnikel ergänzt: „Wir sind sehr stolz, für Gery Keszler und sein Team die neue Marke geschaffen zu haben und dieses wichtige Anliegen unterstützen zu können!“

 

Credits:

Auftraggeber: Verein AIDS LIFE

CEO: Gery Keszler

Strategic Planning: Judith Wieltschnig

Marketing & Sponsoring: Wolfgang Mayr

 

Agentur: FCB NEUWIEN

Geschäftsführung: Dieter Pivrnec

Creative Director: Christoph Schlossnikel

Art Director: Elia Sarafan

Grafik: Alexandra Strobl, Christoph Brandl

Etat Director: Michael Mesaric

Account Executive: Philipp Dohnal

Strategic Planning: Christina Perisutti

© 2017 - FCB NEUWIEN. Alle Rechte vorbehalten.