BVwG
Corporate Design

Webdesign

Die Aufgabe

Die Gestaltung des kompletten Corporate Designs des Bundesverwaltungsgerichts BVwG sowie dessen Website. Das Logo als auch die komplette visuelle Gestaltung aller Drucksorten sollte staatliche Autorität ausstrahlen, jedoch ohne dabei antiquiert oder schwerfällig zu wirken.

Die Umsetzung

Beim Design des neuen Logos wurde bewusst auf typische Gerichtsinsignien und üppige Gestaltungen verzichtet. Durch den reduziert gezeichneten Bundesadler und die stringente Typographie strahlt es eine professionelle und ergebnisorientierte Sachlichkeit aus. Auf der neuen Website wurden komplexe Verwaltungsvorgänge möglichst einfach dargestellt und die Informationen von vielen unterschiedlichen Einzelwebsites zu einer übersichtlichen Plattform zusammengeführt.

© 2017 - FCB NEUWIEN. Alle Rechte vorbehalten.