Wiener Städtische
Pech gewinnt!

Social Media, Webdesign, Integrierte Kampagne

DIE HERAUSFORDERUNG

Paul Pech ist das TV-Testimonial der Wiener Städtischen. Selbst sein Auto ist im TV-Spot für die Kfz-Versicherung vom Pech verfolgt. Wie können wir daran eine Online-Promotion anknüpfen?

DIE IDEE

Wir suchen das Auto Österreichs, das noch mehr Pech hatte als das von Paul Pech! Nicht einfach als Foto-Contest, sondern als echtes Best-of-Worst: In Duellen treten die Teilnehmer-Autos gegeneinander an. Das mitgenommenere Fahrzeug gewinnt. Mit etwas Glück gibt’s für den Besitzer einen nagelneuen BMW i3!

DAS ERGEBNIS

Die flotte „Hot or Not“-Mechanik überzeugt: 687.567 Votes in knapp 8 Wochen Gewinnspielzeitraum.

www.pechgewinnt.at

© 2017 - FCB NEUWIEN. Alle Rechte vorbehalten.