ÖBB
Sparschiene

Print, TV

Das Produkt

Wie schon die Jahre davor, bieten die ÖBB auch 2016 wieder spezielle Frühbucher-Tickets an. Mit den Sparschiene-Tickets kann im In- und Ausland um einen günstigen Preis verreist werden.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, diese Tickets zu bewerben und den Menschen zu vermitteln, dass früheres Buchen nicht nur Stress spart, sondern auch Geld. Die Kampagne sollte vor allem die Aufmerksamkeit auf den Frühbucherrabatt lenken und die Lust aufs Verreisen wecken.

Die Idee

Nach dem Motto „Früher buchen – günstiger ankommen.“ entwickelten wir Sujets, in denen unsere beiden Testimonials die personifizierte Erinnerungsfunktion sind. Um das Fernweh bei den Interessenten noch mehr zu schüren, wurden im Web alle angebotenen Destinationen vorgestellt und mit den beliebtesten Reise-Tipps ergänzt. 

© 2017 - FCB NEUWIEN. Alle Rechte vorbehalten.